Welche Vorteile bietet eine Gruppen-Präsenz auf SocioHub?
Ob privat oder öffentlich – mit einer Gruppen-Präsenz auf SocioHub profitieren Sie und Ihr Team von vielfältigen Möglichkeiten:
Gestalten Sie Ihre Gruppe ganz nach Ihren Bedürfnissen – unsere Plattform bietet Ihnen flexible Anpassungsmöglichkeiten. Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie, wie SocioHub Ihre kollaborative Arbeit optimal unterstützen kann.
Wer kann eine Gruppe in SocioHub erstellen und wer ist für die Administration zuständig?
Grundsätzlich können alle soziologischen und interdisziplinären Forschungsgruppen, Projektteams, Arbeitseinheiten und Einzelpersonen auf SocioHub eine Gruppe erstellen.
Die Person, die die Gruppe erstellt, übernimmt zunächst die Verwaltung der Inhalte sowie die Administration. Es besteht jedoch die Möglichkeit, weiteren Gruppenmitgliedern Administratorenrechte zuzuweisen. Administrator*innen sind für alle Einstellungen und die Mitgliederverwaltung der Gruppe verantwortlich.
Bei Fragen oder Problemen können sich Administrator*innen jederzeit an das SocioHub-Team wenden.
Wie erstelle ich eine Gruppe?
Wie kann ich auf SocioHub meine Gruppe teilen und Personen mit ähnlichen Zielen und Interessen finden?
Über die Gruppe „SocioHub Community“ können Sie Mitteilungen an alle Mitglieder verfassen. Gehen Sie dazu in der Navigationsleiste unter „Meine Gruppen“ zur Gruppe und geben Sie Ihren Text im Feld „Was möchtest du mitteilen?“ ein. Fügen Sie Dateien, Bilder oder Videos hinzu und klicken Sie auf „Abschicken“.
Ihr Beitrag erscheint im Newsfeed von mehr als 3.350 registrierten SocioHub-Mitgliedern und wird auch per E-Mail-Benachrichtigung an nicht eingeloggte Nutzer*innen gesendet, damit diese ebenfalls informiert werden.